Tickets Doppelpunkt
Dieser Link führt Sie zur Ticketseite von Ticket Regional
Dieser Link führt zur Ticketseite von Eventim.

Gehe zu:


AKTUELLE INFORMATIONEN


LOYAL DAY OF MUSIC 2019 - INKLUSIVES MUSIKFESTIVAL

Trier, BBS EHS - A-Gebäude
Deutschherrenstraße 31, 54290 Trier


Inklusiv hinter der Bühne – Festival auf der Bühne


Gemeinsam mit dem Inklusiven Musikprojekt der BBS EHS Trier wird diese Veranstaltung organisiert. Schüler*innen mit und ohne Beeinträchtigung wählten den Namen, das Design und das Programm des #LDOM19 und helfen vor Ort mit. Es ist eine Open-Air-Veranstaltung, bei der nicht nur Bands aus ganz Deutschland auftreten. Auch sozial und kulturell engagierte Vereine präsentieren sich dort.

Das Inklusive Musikprojekt selbst tritt ebenfalls auf und macht den Auftakt. In den letzten Jahren hatten sie bereits einige erfolgreiche Auftritte, u.a. bei einer Modeschau. Jetzt gehen sie hiermit einen großen Schritt weiter.

Die Musikrichtung der anderen Bands reicht von Pop über Wave bis Punk-Rock. Mit dabei: Hanne Kah, die Bundespreisträger der „Berliner Festspiele - Treffen Junge Musikszene 2010“ wurde, sowie Top-Platzierung bei der „Das Ding Netzparade“ hatten. Oder: Kochkraft durch KMA, die Anfang des Jahres bei „My Hit. Your Song“ auf ProSieben schon mit Olly Murs auf der Bühne standen. Hohe Selbstbestimmung und ein Festival, was in den Köpfen bleibt – erleben Sie, wie aufregend Inklusion sein kann!


Kochkraft durch KMA


Tina Naderer


PALAST


PABST


Berlin Syndrome


Hanne Kah


Anima Reforge


Inkl. Musikprojekt

Das Inklusive Musikprojekt der BBS EHS Trier besteht seit 2015 und hat bisher bedeutungsvolle Auftritte und Projekte in Trier hingelegt. U.a. durch die Eröffnung einer Modeschau in Trier erhielt es dadurch den Inklusiven Landesmusikpreis Rheinland-Pfalz im Jahre 2017. Das Inklusive Musikprojekt organisiert das Festival maßgeblich mit und eröffnet die Veranstaltung.